Hinweis:
Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es derzeit zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten. Wir bitten um ein wenig Geduld und Ihr Verständnis!

Zahlen per Handyrechnung

Einfach alles auf einer Rechnung

Ab sofort hast du jederzeit eine sichere und einfache Alternative zur Kreditkartenzahlung zur Hand. Mit der Funktion "Zahlen per Handyrechnung" stellt dir Georg eine einfache Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung. Alles was du dafür benötigst, ist ein Smartphone mit einer Georg SIM-Karte und einen Georg Vertragstarif.

  • So funktioniert die Zahlung per Georg Handyrechnung

    Songs, Apps und Klingeltöne downloaden. Einkaufen im Apple App Store, Google Playstore und Microsoft Store. Mit der Funktion "Zahlen per Handyrechnung" stellt dir Georg eine einfache Zahlungsmöglichkeit für digitale Güter (z. B. Apps, Klingeltöne oder anderen Dienste von Drittanbietern) zur Verfügung und damit auch eine sichere und einfache Alternative zur Kreditkartenzahlung.

    Du benötigst dafür lediglich:

    • ein Smartphone mit einer Georg SIM-Karte
    • einen Georg Vertragstarif
  • Wie stelle ich fest, ob "Zahlen per Handyrechnung" auch bei mir funktioniert?

    Auf der Webseite www.zahlenperhandyrechnung.at/selbsttest kannst du unkompliziert feststellen, ob du "Zahlen per Handyrechnung" auch mit deiner Rufnummer nutzen kannst.

  • Was kostet die Zahlung per Georg Handyrechnung?

    Der Service „Zahlen per Georg Handyrechnung“ ist für dich als Georg Kunde völlig kostenlos.

  • Was sind die Vorteile der Zahlung per Georg Handyrechnung?
    • Keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich
    • Einfacher Zahlungsprozess
    • Sicher bezahlen ohne Konto und Kreditkartendaten
    • Alle Zahlungen findest du gesammelt auf deiner monatlichen Handyrechnung
    • Selbstverwaltung in der Georg App und im Kundencenter (Monatslimit, Sperre, Abos verwalten)
    • Keine extra Kosten
  • Wo kann ich überall bezahlen?

    Die größten Online-Stores akzeptieren mittlerweile die Bezahlung per Handyrechnung. Apps, Spiele, Musik, E-Books, Filme, Tickets und vieles andere mehr lässt sich damit bezahlen. Viele Anbieter, wie z.B. Streaming-Dienste oder Social-Media-Plattformen, bieten "Zahlen per Handyrechnung" direkt an, um dem Nutzer eine einfache Bezahlung ihrer Dienste zu ermöglichen. Wer einfach, schnell und sicher ein Ticket kaufen will, kann dies nun ebenfalls über die Handyrechnung bezahlen. Bereits jetzt setzt die wohl bekannteste Parkapp HANDYPARKEN auf die einfache Bezahlmethode.

  • Wie kann ich per Georg Handyrechnung bezahlen?

    Bezahle einfach im App Store:

    •     Stelle dafür die Zahlungsmethode in den Einstellungen auf "Handyrechnung" um
    •     Danach kannst du deine App Store Einkäufe einfach über die Georg Rechnung bezahlen
    •     Deine Einkäufe erscheinen dann auf der nächsten Monatsrechnung
  • Wo kann ich meine Abos verwalten?

    Du kannst deine Abonnements jederzeit in der Georg App und im Kundencenter einsehen und verwalten. Deine Monatsrechnung mit allen Details findest du ebenfalls dort.

  • Tipps zur sicheren Verwendung

    Um eine sichere Verwendung zu gewährleisten, bitten wir dich folgende Punkte zu beachten:

    • Gib den an deine Rufnummer gesendeten TAN-Code niemals an Dritte weiter
    • Kündige bei Bedarf Abos von Drittanbietern über die Georg App oder den Kundencenter
    • Kontrolliere immer deine aktuelle Handyrechnung
  • Wohin kann ich mich bei Fragen oder Klärungsbedarf wenden?
    • Wenn du Fragen zu deinen getätigten Käufen hast, dann wende dich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter. Dieser hat alle Informationen zu deinem Kauf.
    • Solltest du ergänzende Informationen zu einer Transaktion selbst benötigen, findest du diese auf deiner Handyrechnung bzw. in der Georg App oder im Kundencenter.
    • Natürlich stehen wir dir bei ergänzenden Fragen auch gerne zur Verfügung. Wende dich dazu einfach an unseren Kundendienst unter +43 681 840 610 (Georg Standardtarif bzw. aus allen anderen Netzen) bzw. service@georg.at.
  • Wie kann ich eine Sperre von "Zahlen per Handyrechnung" aktivieren?
    • Die Sperre ist über die Georg Serviceline unter +43 681 840 610 (zum Georg Standardtarif bzw. aus allen anderen Netzen) möglich. Bitte halte dazu dein Kundenkennwort bereit!
    • Ebenso ist die Sperre jederzeit durch dich in der Georg App und im Kundencenter möglich.
  • Wer ist mein Vertragspartner?

    Vertragspartner ist der jeweilige Dienstanbieter (also der Verkäufer der digitalen Güter).

  • Was sind digitale Güter?

    Digitale Güter sind Apps, Videos, Bilder, Klingeltöne, Software, eBooks und dergleichen, die üblicherweise über PCs oder Smartphones gekauft werden.

  • Weitere Infos zur Zahlung per Handyrechnung

    Weitere Informationen findest du auch auf der Webseite zahlenperhandyrechnung.at.