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Entgelte (aktuell & Archiv):

Servicenummern von deinem Georg Handy:

  • 610 Kundendienst (zum Georg Tarif)
  • 0681 840 620 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum Georg Tarif)
  • 0681 840 677 Sprachmailbox-Abfrage (zum Georg Tarif)

Georg Servicenummer aus allen anderen Netzen österreichweit:

  • +43 681 840 610

Georg Kurzmitteilungs- und SMS-Zentrale:

  • +43 664 0520

Georg Servicenummern aus dem Ausland:

  • +43 681 840 630 Roaming-Hotline (mit deinem Georg Handy aus dem Ausland kostenlos, in Österreich zum Georg Tarif)
  • +43 681 840 620 Ladeservice (zum Georg Roamingtarif)
  • +43 681 840 677 Sprachmailbox-Abfrage (zum Georg Roamingtarif)
  • +43 681 77 (+ die letzten 6 Ziffern deiner Rufnummer) Mailbox (zum Georg Tarif)

Notrufnummern:

  • 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von deinem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer kannst du auch im Ausland anwählen.
  • 122 Feuerwehr
  • 133 Polizei
  • 144 Rettung

Georg Kunden telefonieren und surfen im Netz von A1. Die Netzabdeckung für Surfen und Telefonie in deinem Ort kannst du auf dieser Seite testen.

Du hast auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf deine Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung deiner Rufumleitungen kannst du jederzeit in der Georg App oder im Kundencenter vornehmen. Darüber hinaus kannst du hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf deinem Telefon zu bearbeiten.

Eine Konferenzschaltung mit Georg bietet dir folgende Vorteile:

  • Bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig
  • Für alle Georg Kunden sofort nutzbar (eventuell ist eine zusätzliche Aktivierung in deinem Smartphone nötig, bitte schlage dazu im Handbuch deines Geräts nach)
  • Im In- und Ausland möglich
  • Verrechnung wie ein normales ausgehendes Gespräch zum jeweiligen Gesprächsteilnehmer (somit ist ein Gespräch auch zu Festnetznummern, anderen Netzen oder ausländischen Nummern möglich)

Die Konferenzschaltung ein- und ausschalten:

  • Die Konferenzschaltung ist bereits für alle Georg Kunden automatisch freigeschaltet
  • Um die Funktion zu deaktivieren, wähle in Kundencenter oder App den Menüpunkt "Einstellungen" und stelle die entsprechende Option bei "Konferenzschaltung" auf "deaktivieren"
  • Ebenso kannst du hier später jederzeit die Funktion wieder aktivieren

Sie möchten Ihre Bestellung retour senden, dann können Sie diese innerhalb von 14 Tage gemäß Fernabsatz und Auswärtsgeschäfte Gesetz (FAGG) ohne Angabe von Gründen retournieren. 
Bitte verwenden Sie den beigelegten Adresskleber, legen Sie die ausgefüllte Retourenkarte aus Ihrer Bestellung der Rücksendung bei und senden diese an folgende Adresse:

Postadresse:

  • A1 Telekom Austria AG
  • Postfach 0018
  • 2201 Gerasdorf

Ist ihr Gerät defekt, so können Sie dieses zur Reparatur einsenden. Ihre Reparaturanfrage kannst du direkt online unter www.mobiletouch.at erfassen. Hier hast du auch jederzeit Einblick auf den Status deiner Reparatur.

Die Garantie beträgt laut Herstellerangaben 2 Jahre ab Kaufdatum. BITTE BEACHTE: Sollten wir feststellen, dass entgegen deiner Angaben ein offenkundiger Ausschlussgrund (Feuchtigkeitsschäden durch Wassereintritt oder Mechanische Schäden wie etwa ein Display-Bruch) vorliegt oder eine Reparatur nicht möglich ist (z.B. weil Sicherheitsmechanismen von dir trotz Hinweise nicht deaktiviert wurden), können wir dir einen Aufwandsersatz in Rechnung stellen. Die Kosten für den Aufwand der Inspektion, Logistik & Versand betragen €36 (inkl. USt). Dieser Betrag wird bei Durchführung der Reparatur von den anfallenden Reparaturkosten abgezogen. Erfolgt keine Reparatur, wird der Betrag nicht retourniert.
 
Alternativ kannst du das Sie Reparaturformular für dein Mobiltelefon oder Modem ausfüllen (hier als PDF herunterladen) und das Gerät an unseren Servicepartner senden: Mobiletouch Austria Gmbh, Lemböckgasse 49/Haus 1, 1230 Wien.

Bitte beachte:

  • Für Reparaturen und Retouren benötigen wir ausnahmslos eine Kopie des Kauf-/Garantiebelegs
  • Bitte sende das Gerät immer ohne die dazugehörige SIM-Karte ein!

Du hast auch über Georg die Möglichkeit, das Service Handyparken zu nutzen.

Bitte beachte, dass die SMS zum Lösen eines Parkscheins nur über die Nummern 0664 660 6000 und 0664 660 0990 funktioniert. Die Nummer 0828 20 200 ist über Georg nicht erreichbar.

Wie das Service im Detail funktioniert erfährst du unter www.handyparken.at. Da es sich bei Handyparken um ein Fremdservice handelt, kann Georg nicht für eine erfolgreiche Durchführung garantieren.

Eine RTR-Verordnung verpflichtet die Betreiber, vor Verbrauch des im Vertrag inkludierten Datenvolumens oder bei Erreichen von €30 an Überschreitungsentgelten zu informieren (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen). Diese Warnung erfolgt durch ein SMS.

Bei €60 tritt eine automatische Sperre der Datendienste in Kraft, auch hier wirst du per SMS informiert.

Ein Verzicht auf die Einrichtungen der Kostenbeschränkung ist je Anschluss zumindest einmal pro Jahr kostenlos möglich, die Wiedereinrichtung der Schutzmaßnahmen ist immer kostenfrei. Der Verzicht kann jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Teilnehmers und nur in Schriftform erfolgen (per Fax an 0681/840640 oder per Post an Georg, Postfach 0621, 1010 Wien).

Die einmalige Entsperrung der Datendienste kann für die laufende Rechnungsperiode telefonisch beim Georg Kundenservice durch die Nennung von PUK oder Passwort durchgeführt werden.

Zuständige Schlichtungsstelle:

  • Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG unter der Website www.rtr.at
  • Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen kannst du auch die OS-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr nutzen

Die Zusatzoption "all you can chat" kann aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes und aus regulatorischen Gründen nicht mehr angeboten werden. Bereits seit März 2022 sind die aktuellen Tarife daher nur noch ohne diese Zusatzoption aktivierbar.

Aufgrund dieser EU rechtlichen Entscheidung sind wir weiters gezwungen diese Zusatzoption bei Bestandskunden mit 31.1.2022 einzustellen. Daher müssen wir ab 1.2.2023 auch den zuvor "zero gerateten" Datenverbrauch auf das Datenvolumen deines Tarifs anrechnen.

Weitere Informationen zu dieser Entscheidung und der Netzneutralität findest du auf der Seite der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) unter diesem Link.