Ge org!

Fragen und Antworten

Ge org! SIM-Karte bzw. Startpaket

Wo kann ich eine Ge org! SIM-Karte erwerben?
Antwort: Ge org! Startpakete gibt es in jedem MediaMarkt oder Saturn (inkl. deren Online Shops). Das Ge org! Startpaket gibt‘s kostenlos zu jedem freien Handy bzw. Notebook oder Tablet bei MediaMarkt bzw. Saturn. Sie können das Ge org! Startpaket aber auch um nur € 9,90 erwerben.

Wie kann ich meine Ge org! SIM-Karte aktivieren?
Antwort: Ihre Ge org! SIM-Karte ist sofort mit Ihrem ersten Anruf mit der Ge org! SIM-Karte bzw. mit der ersten Internetverbindung aktiv und können mit dem inkludierten Startguthaben sofort lostelefonieren oder lossurfen.

Gibt es eine Aktivierungsgebühr?
Antwort: Nein, bei Ge org! zahlen Sie keine Aktivierungsgebühr.

Bietet Ge org! auch Nano-SIM Karten an?
Antwort: Ja natürlich, Ge org! bietet neben der Kombi-SIM, die je nach Endgerät als normale SIM oder Micro-SIM verwendet werden kann, auch eine Nano-SIM Karte an

Was tun, wenn die SIM-Karte defekt wird?
Antwort: Im Fall einer defekten SIM-Karte wenden Sie sich bitte an die Ge org! Helpline unter 0820 600 610 (€ 0,15/Minute)

Was ist der PIN-Code?
Antwort: Die Benützung Ihrer SIM-Karte ist durch einen PIN-Code geschützt. Dieser wird jedes Mal beim Einschalten des Handys eingegeben. Standardmäßig ist der PIN-Code bei Handys aktiviert. Den 4-stelligen PIN finden Sie auf dem SIM-Karten Träger Ihrer SIM-Karte im Ge org! Startpaket. Sie können ihn über das Menü Ihres Handys jederzeit beliebig ändern. Der Code wird in unserem System nicht gespeichert.

Was ist der PUK-Code?
Antwort: Haben Sie den PIN-Code drei Mal falsch eingegeben, so wird Ihr Handy gesperrt. Sie können es dann nur noch durch Eingabe des PUK entsperren. Den PUK-Code benötigen Sie auch für einen Tarifwechsel oder für den Portierungsantrag (Rufnummer mitnehmen). Den PUK-Code finden Sie auf dem SIM-Karten Träger Ihrer SIM-Karte im Ge org! Startpaket.



Ge org! mit Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung zu einem Ge org! Tarif?
Antwort: Hier finden Sie nähere Informationen zur Anmeldung.

Was passiert mit meinem Startguthaben bei Anmeldung zu einem Ge org! Tarif?
Antwort: Ein etwaiges nicht verbrauchtes Startguthaben wird Ihnen auf Ihrer ersten Ge org! Rechnung gutgeschrieben. Dieses verfällt nicht.

Wie kann ich bei Ge org! einen Tarifwechsel durchführen?
Antwort: Hier finden Sie alle Informationen zum Ge org! Tarifwechsel.


Ge org! mit Wertkarte

Wie kann ich das Guthaben meiner Ge org! Wertkarte aufladen?
Antwort: Für das Aufladen Ihrer Ge org! Wertkarte kaufen Sie sich einen Ge org! Aufladebon. Diesen erhalten Sie z.B. in allen MediaMärkten oder Saturn Häuserm, Trafiken und im Handel. Ge org! bietet verschiedenen Arten für die Aufladung, z.B. ganz bequem per SMS. Mehr zur Aufladung der Ge org! Wertkarte erfahren Sie hier.

Wie kann ich bei Ge org! Wertkarte einen Tarifwechsel durchführen?
Antwort: Für einen Tarifwechsel bei Ge org! Wertkarte wenden Sie sich bitte an die Ge org! Helpline unter 610 (mit Ihrer Ge org! SIM-Karte zum Ge org! Standardtarif) oder per 0820 600 610 (€ 0,15/Minute) aus allen anderen Netzen,

Wie kann ich den aktuellen Guthabenstand meiner Ge org! Wertkarte abrufen?
Antwort: Für die Abfrage Ihres aktuellen Guthabenstandes bietet Ge org! verschiedene Möglichkeiten – per SMS, per Kundencenter. Alle Informationen zur Guthabensabfrage finden Sie hier.

Wie kann ich die aktuellen Freieinheiten (falls mein Tarif welche enthält) meiner Ge org! Wertkarte abrufen?
Antwort: Die aktuellen Freieinheiten Ihres Ge org! Wertkartentarifs können Sie ganz bequem im Ge org! Kundencenter abrufen.

Ge org! Internet

Wie kann ich Ge org! Internet installieren bzw. auf meinem Gerät einrichten?
Antwort: Hier finden Sie nähere Informationen zur Einrichtung von Ge org! Internet

Kann ich mit Ge org! auch im Ausland Surfen?
Antwort: Leider können Sie derzeit nicht mit Ge org! im Ausland Surfen (kein Daten Roaming verfügbar).


Ge org! Kundencenter

Was bietet das Ge org! Kundencenter?
Antwort: Im Ge org! Kundencenter können Sie jederzeit Ihre aktuelle Rechnung (bei Ge org! mit Anmeldung), aktuellen Freieinheiten, Ihr aktuelles Guthaben (bei Ge org! mit Wertkarte) und vieles mehr abrufen. Hier geht‘s zum Ge org! Kundencenter.

Was ist das Kundenkennwort?
Antwort: Das Kundenkennwort wird z.B. bei einem Anruf an der Ge org! Helpline benötigt, damit wir Sie eindeutig identifizieren können. Das Kundenkennwort finden Sie auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers in Ihrem Ge org! Startpaket.

Wie komme ich zu meiner Ge org! Rechnung?
Antwort: Die Ge org! Rechnung steht Ihnen jederzeit im Ge org! Kundencenter online zur Verfügung (inkl. Einzelverbindungsnachweis).