Fragen & Antworten

Ge org! macht Mobilität jetzt org einfach!

Rufnummer zu Ge org! mitnehmen

AKTION: Jetzt GRATIS zu Ge org! wechseln

Jetzt kannst du nicht nur super einfach mit deiner Rufnummer zu Ge org! wechseln, sondern auch noch gratis! Denn wir übernehmen für dich fast die ganze Arbeit, sondern auch jene 10 Euro, die der bisherige Provider für deinen Wechsel verlangt. Und so einfach wird's gemacht:

  1. Du bezahlst zunächst die €10 im Zuge der Online-Rufnummernmitnahme
  2. Wir geben dir nach erfolgreicher Rufnummernmitnahme diese €10 in folgender Form wieder zurück: Als neuer Wertkartenkunde bekommst du €10 als Wertkarten-Bonusguthaben und als neuer Vertragskunde bekommst du eine Gutschrift über €10 auf deiner ersten Monatsrechnung

Das brauchst du zur Rufnummernmitnahme

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du in wenigen Schritten gleich deine Rufnummer online zu Ge org! mitnehmen:

  1. Du hast bereits ein Ge org! Startpaket mit aktiver Ge org! SIM-Karte
  2. Du hast Zugang zur Ge org! App (ab Version 1.5) oder zum Kundencenter
  3. Du hast Handy oder Smartphone mit deiner Rufnummer griffbereit

Hinweis: Die Rufnummernmitnahme wird von uns als kostenfreies Service durchgeführt. Dein bestehender Anbieter kann dafür aber eine Gebühr verlangen, die du in dessen jeweiligen Entgeltbestimmungen findest. Und bitte beachte auch, dass dein Vertagsverhältnis mit deinem bestehenden Mobilfunkanbieter durch die Rufnummernportierung nicht automatisch beendet wird und dieser Vertrag daher eventuell extra gekündigt werden muss.

Ich habe noch keine NÜV-Information

Kein Problem, denn fast die ganze Arbeit machen ja wir für dich und kontaktieren auch deinen bisherigen Anbieter. Bitte fülle in diesem Fall einfach die zum Wechseln benötigten Daten online aus:

  1. Melde dich im Kundencenter an oder in der Ge org! App (ab Version 1.5)
  2. Wähle den Menüpunkt "Rufnummer mitnehmen"
  3. Gib alle benötigten Daten ein
  4. Wir schicken dir einen Bestätigungscode an jene Nummer, die du mitnehmen möchtest – bitte gib diesen Bestätigungscode nun online in App oder Kundencenter ein
  5. Wir kontaktieren deinen bestehenden Anbieter und lassen uns von diesem eine "Information zur Rufnummernmitnahme" (NÜV) ausstellen
  6. Wir schicken dir die NÜV-Information per E-Mail zu
  7. Wir überprüfen deine Angaben und schicken dir eine Bestätigung sowie den voraussichtlichen Portierungstermin per E-Mail
  8. Wir übernehmen deine Rufnummer vom alten Anbieter
    Damit ist die Rufnummernmitnahme nun technisch abgeschlossen und deine gewohnte Rufnummer ersetzt nun die Nummer aus dem Ge org! Startpaket

Ich habe schon eine NÜV-Information

Dann kannst du gleich ohne großen Aufwand in wenigen Schritten zu Ge org! wechseln. Bitte fülle einfach die zum Wechseln benötigten Daten online aus:

  1. Melden Sie sich im Kundencenter an oder in der Ge org! App (ab Version 1.5)
  2. Wähle den Menüpunkt "Rufnummer mitnehmen"
  3. Gib alle benötigten Daten ein und lade die NÜV-Information hoch (gültige Formate sind PDF und JPG)
  4. Wir schicken dir einen Bestätigungscode an jene Nummer, die du mitnehmen möchtest – bitte gib diesen Bestätigungscode nun online in App oder Kundencenter ein
  5. Wir überprüfen deine Angaben und schicken dir eine Bestätigung sowie den voraussichtlichen Portierungstermin per E-Mail
  6. Wir übernehmen Ihre Rufnummer vom alten Anbieter
    Damit ist die Rufnummernmitnahme nun technisch abgeschlossen und deine gewohnte Rufnummer ersetzt nun die Nummer aus dem Ge org! Startpaket

Was ist eine NÜV-Information?

Die sogenannte "Nummernübertragungsinformation" (NÜV) gibt dir einen Überblick über sämtliche bei deinem bestehenden Anbieter noch bis Vertragsende anfallenden Kosten (z.B. für die vorzeitige Kündigung bei einer Mindestvertragsdauer oder die Kosten der Rufnummernmitnahme seitens deines Anbieters) sowie eine eventuell noch vertraglich bestehende Bindungsfrist.

Was kostet das Ausstellen einer NÜV-Information?

Dein bisheriger Anbieter kann für das Ausstellen einer NÜV-Information ein Entgelt verlangen, welches du den jeweiligen Entgeltbestimmungen entnehmen kannst.

Wo bekomme ich eine NÜV-Information?

  • Bequem und einfach über die Ge org! App (Ab Version 1,5) oder den Kundencenter im Zuge der Rufnummernmitnahme (wir beantragen dann die NÜV-Information bei Ihrem bisherigen Anbieter für dich)
  • Über das Kundenservice deines bisherigen Anbieters (per Hotline, E-Mail oder Fax)
  • In jedem Shop deines bestehenden Anbieters
  • Tipp: Lass dir die NÜV-Information auch als PDF per E-Mail zusenden, denn damit vereinfachst du dann den Online-Anmeldevorgang beträchtlich und musst kein Foto davon machen

Ge org! Portierungsformular

Alternativ zur besonders bequemen und schnellen Online-Portierung kannst du deine Rufnummern auch weiterhin mittels Portierungsformular zu Ge org! mitnehmen:

  1. Ge org! Portierungsantrag holen
    Das entsprechende Formular findest du hier als PDF-Download.
  2. Nummernübertragungsverordnung (NÜV) holen
    Die NÜV informiert dich über jene Kosten, die anfallen, wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst. Pro NÜV-Information und SIM-Karte fallen gesetzlich geregelt maximal € 1 an. Du bekommst die NÜV bei deinem bisherigen Netzbetreiber oder einem Fachhändler. Unter Umständen verlangt dein alter Netzbetreiber für das Exportieren deiner Rufnummer ein Entgelt. Das Mitnehmen Ihrer Rufnummer zu Ge org! selbst ist kostenlos.
  3. Portierungsantrag und NÜV an uns schicken
    Bitte schicke den ausgefüllten und unterschriebenen Portierungsantrag gemeinsam mit der NÜV Information an Ge org ! Service, Postfach 621, 1211 Wien; alternativ auch per Fax an 0681 840 640 oder per Email an service@georg.at
  4. Wir übertragen deine Rufnummer zu Ge org!
    Du bekommst alle weiteren Infos und den genauen Termin rechtzeitig per SMS.
Erste Schritte mit Ge org!

Ge org! SIM-Karte aktivieren

Nur drei Schritte zur erfolgreichen Aktivierung:

  1. SIM-Karte in ein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet einlegen
  2. Gerät einschalten
  3. PIN-Code eingeben & fertig! 

Sofort lostelefonieren und surfen:

  • Wenn du das Ge org! Handy Startpaket hast, ist dein Startguthaben in der Höhe von € 5 ist bereits voraufgeladen und der Ge org! voll smart Wertkartentarif vorinstalliert. Nach Verbrauch des Startguthabens kannst du dann in Ruhe entscheiden, ob du mit diesem oder einem anderen passenden Ge org! Handytarif weitermachen willst.
  • Wenn du das Ge org:) Internet Startpaket hast, dann ist bereits ein Startguthaben von 1 GB enthalten. Dieses Startguthaben kannst du dann bequem in der Ge org! App oder im Kundencenter zusammen mit deinem gewünschten Ge org:) Internettarif aktivieren und sofort nutzen.

Tipp: Informationen zur Anmeldung eines Ge org! Handy- oder Ge org:) Internettarifs findest du hier.

Kundenkennwort, PIN & PUK

Was ist das Kundenkennwort?

  • Das Kundenkennwort wird z.B. bei einem Anruf an der Ge org! Userline benötigt, damit wir dich eindeutig identifizieren können.
  • Dieses Kundenkennwort findest du auf der Rückseite des SIM-Karten-Trägers in deinem Ge org! Startpaket.
  • Tipp: Du kannst das Kundenkennwort auch jederzeit in der Ge org! App oder im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Ge org! Einstellungen" selbstständig ändern.

Was ist der PIN-Code?

  • Die Benützung deiner SIM-Karte ist durch einen PIN-Code geschützt.
  • Dieser wird jedes Mal beim Einschalten des Handys eingegeben (standardmäßig ist der PIN-Code bei Handys aktiviert, du kannst diese Abfrage aber auch direkt im Handy oder Smartphone deaktivieren).
  • Den 4-stelligen PIN findest du auf dem SIM-Karten-Träger im Ge org! Startpaket.
  • Tipp: Du kannst den PIN über das Menü deines Handys jederzeit beliebig ändern.
  • Achtung: Der geänderte PIN-Code wird in unserem System nicht gespeichert! Bitte wähle den neuen PIN daher so, dass du ihn später nicht wieder vergisst!

Was ist der PUK-Code?

  • Wenn du den PIN-Code drei Mal falsch eingegeben hast, wird dein Handy automatisch gesperrt.
  • Du kannst es dann nur noch durch Eingabe des PUK-Codes entsperren.
  • Diesen PUK-Code benötigst du auch für einen Tarifwechsel oder für den Portierungsantrag (Rufnummer-Mitnahme).
  • Den PUK-Code findest du auf dem SIM-Karten-Träger im Ge org! Startpaket.
  • Tipp: Bitte bewahre den PUK-Code an einer sicheren Stelle auf, damit du ihn später bei Bedarf (siehe Tarifwechsel) wieder findest!

Internet-Einstellungen

Du möchtest mit deiner Ge org! SIM-Karte und einem entsperrten Handy/Smartphone oder Tablet/Notebook mobil im Internet surfen oder Emails versenden und lesen? Die dazu erforderlichen Einstellungen findest du hier.

Bevor du mit Ge org! ins Internet gehst, musst du bitte noch die folgenden Internet-Einstellungen auf deinem Gerät eintragen:

  • Profilname: WebAPN
  • APN: webapn.at
  • Benutzername: (nichts eintragen)
  • Passwort: (nichts eintragen)

Tipp: Wenn du auch im Ausland mit Ge org! mobil surfen möchtest, findest du die entsprechenden Informationen, Roamingparter und Kosten auf dieser Seite.

Ge org! App & Kundencenter

Ge org! Service-Tools

Die Ge org! App und das Kundencenter sind zwei innovative Tools, die wir für dich entwickelt haben, um einen schnellen Überblick über die wichtigsten Einstellungen und Kosten zu gewinnen. Hier ein kurzer Überblick über die aktuellen Features, die laufend erweitert werden:

  • Tarif- & Paketübersicht: Alle Infos zu Tarif (z.B.verbrauchte MIN/SMS/MB) und Zusatzpaketen (z.B. Gültigkeit)
  • Letzte Aktivitäten: Eine genaue Auflistung aller Gespräche, SMS und Datenübertragungen
  • Monatsrechungen & Einzelgesprächsnachweis: Alle Abrechnungsdetails auf einen Blick
  • Guthaben aufladen: Sicheres Aufladen mittels Onlinebanking, Kreditkarte oder Ladebon
  • Zusatzpakete aktivieren: Mit einem Klick die Leistung erweitern, z.B. um mehr Datenvolumen oder Geschwindigkeit
  • Web SMS versenden: Das beliebte Tool für SMS-Versand und Verwaltung von Empfängerlisten
  • Ge org! Einstellungen: Individuelle Settings rund um Tarif und SIM-Karte (z.B. Datenroaming oder Konferenzgespräche)

Freieinheiten abfragen

  • Mobil mit der Ge org! App (kostenlos): Möchtest du auch unterwegs einfach deine Freieinheiten abfragen? Dann hol dir jetzt die kostenlose Ge org! App in deinem App Store.
  • Online im Ge org! Kundencenter (kostenlos): Einfach im Kundencenter mit Rufnummer und Kundenkennwort einloggen.
  • Per SMS (zum Ge org! Standardtarif): Sende eine SMS mit dem Inhalt "Info" an die Ge org! Userline 0681 840 620. Kurze Zeit später bekommst du eine SMS mit deinen verbleibenden MIN/SMS/MB.
Ge org! Wertkarte

Guthaben abfragen

  • Mobil mit der Ge org! App (kostenlos): Möchtest du auch unterwegs einfach dein aktuelles Guthaben abfragen? Dann hol dir jetzt die Ge org! App aus deinem App Store.
  • Online im Ge org! Kundencenter (kostenlos): Alternativ kannst du dein Guthaben auch ganz bequem online im Kundencenter abfragen.
  • Telefonisch (zum Ge org! Standardtarif): Bitte wähle die Ge org! Userline unter 0681 840 620 und drücke die "3" für "Guthaben abfragen".
  • Per SMS (zum Ge org! Standardtarif): Schicke eine SMS mit dem Inhalt "Gut" an die 0681 840 620.

Guthaben aufladen

  • Mobil mit der Ge org! App: Du kannst deine Ge org! Wertkarte ganz bequem, sicher und mobil in der Ge org! App mit Online Banking, Kreditkarte oder Ladebon aufladen.
  • Online im Ge org! Kundencenter: Natürlich kannst du auch online aufladen, und zwar im Kundencenter mittels Online Banking, Kreditkarte oder Ladebon.
  • Telefonisch: Wähle die Ge org! Userline 0681 840 620 und drücke die "1" für "Aufladen". Anschließend nach Aufforderung den Auflade- und Sicherheitscode deines Ladebons eingeben und jeweils mit der "#"-Taste bestätigen. Ladebons über 10, 20 oder 40 Euro gibt es in allen Saturn Häusern und Media Märkten sowie Trafiken.
  • Per SMS: Sende Sie eine SMS mit dem Inhalt "LB[Leerzeichen]*" (z.B.: "LB 123456789012*1234") an die Ge org! Userline 0681 840 620.

TIPP: Online punktgenau aufladen
Wenn du dein Guthaben über den Kontomanager oder die App auflädst (mittels Kreditkarte oder Onlinebanking), dann kannst du den Aufladebetrag stufenlos zwischen 10 und 100 Euro wählen. Dadurch kannst du immer punktgenau den benötigten Bedarf für deinen Tarif und deine Pakete aufladen!

Aufladebestätigung
Nach erfolgreicher Aufladung bekommst du – unabhängig von der Aufladeart – ein Bestätigungs-SMS.

Guthaben-Alarm
Falls dein Guthaben weniger als € 2 erreicht, wirst du darüber automatisch per kostenfreier SMS informiert.

Gültigkeit
Ab der ersten bzw. letzten Aufladung stehen dir 12 Monate für den Verbrauch des gesamten Guthabens zur Verfügung. Die Gültigkeitsdauer beginnt nach jeder Aufladung wieder von vorne.

TIPP: KomfortAufladung aktivieren

Ab sofort noch bequemer aufladen: Einfach in App oder Kundencenter (jeweils unter dem Menüpunkt "Einstellungen") die neue KomfortAufladung aktivieren und in Zukunft lädt sich dein Ge org! Guthaben rechtzeitig von selbst wieder auf! Damit hast du immer ausreichend Guthaben für die automatische Verlängerung von Tarifen und Zusatzpaketen. Höhe und Zeitpunkt der KomfortAufladung bestimmst du:

  • Automatische Aufladung ab Unterschreiten eines Mindestguthabens
  • Automatische Aufladung zum Stichtag (gerechnet vom ersten Tag der Aktivierung in monatlichem Abstand)
  • Die Höhe der Aufladung kann dabei stufenlos frei gewählt werden
  • HINWEIS: Nach dem Einrichten wird anschließend direkt die erste KomfortAufladung durchgeführt, um deine Kreditkartendaten zu verifizieren (derzeit stehen für dieses Service MasterCard und Visa als Zahlungsmittel zur Verfügung)

Jederzeit die volle Kontrolle:

  • Du findest alle getätigten KomfortAufladungen in der App oder im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Letzte Aktivitäten > Aufladungen"
  • Deine Settings kannst du dort jederzeit unter "Einstellungen" ändern oder die KomfortAufladung auch komplett deaktivieren

Wertkartentarif wechseln

Der Wechsel zu einem anderen Ge org! Handy- oder Ge org:) Internettarif ist ganz einfach: In der Ge org! App und im Kundencenter findest du den Menüpunkt "Tarif wechseln" bzw. "Datentarif wechseln" und eine Liste jener Tarife, zu denen du aktuell mit deiner SIM-Karte wechseln kannst. Der Tarifwechsel selbst kann anschließend mit einem einzigen Klick erfolgreich durchgeführt werden.

Ge org! mit Anmeldung

TIPP: Ge org! Online-Tarifanmeldung

  1. Ge org! Startpaket holen
    Ge org! Handy und Ge org:) Internet Startpakete bekommst du in einem der vielen Media Märkte oder Saturn Häuser sowie online unter mediamarkt.at oder saturn.at.
  2. Sofort mit Ge org! telefonieren und surfen
    Dein Startguthaben in der Höhe von € 5 bzw. 1 GB ist bereits voraufgeladen und du kannst sofort lostelefonieren und surfen.
  3. Ge org! online anmelden
    Du kannst in der App oder im Kundencenter deinen Wunschtarif in wenigen Schritten online auswählen und anmelden. Bitte wähle dazu im Menü den Punkt "Vertragstarif anmelden". Wir benötigen von dir verschiedene Angaben zur Person und eine Bankverbindung für die monatliche Abbuchung der Gebühren.
  4. Du verifizierst deine Bankverbindung
    Um deine Kontoangaben überprüfen zu können, ersuchen wir dich, einen kleinen Betrag mittels SOFORT Überweisung an uns zu bezahlen – diesen Betrag bekommst du später natürlich wieder rückerstattet.
  5. Wir aktivieren deinen neuen Tarif
    Nach erfolgreicher Testüberweisung steht dein neuer Ge org! Tarif bereits zu deiner Verfügung, eine SMS informiert dich über dessen Aktivierung.
  6. Du schickst uns die unterschriebene Anmeldung
    Nach Tarifaktivierung findest du in der App oder im Kundencenter ein PDF mit deinen Vertragsangaben – bitte ausdrucken und unterschreiben. Anschließend einfach einscannen oder mit dem Handy ein Foto davon machen und an gleicher Stelle in der App oder im Kundencenter hochladen.

    WICHTIG: Erst mit deiner Unterschrift ist der Vertrag rechtlich gültig! Bitte daher binnen 14 Tagen nach Tarifaktivierung das unterschriebene PDF hochladen. Alternativ kannst du das unterschriebene PDF auch per Post senden an Ge org! Service, Postfach 621, 1211 Wien; per Fax an 0681 840 640; oder per E-Mail an service@georg.at

Ge org! Anmeldeformulare

  1. Ge org! Anmeldeformular downloaden
    Hier findest du das Anmeldeformular für Ge org! Handy bzw. Anmeldeformular Ge org:) Internet als PDF.
  2. Du schickst uns die unterschriebene Anmeldung
    Bitte alle benötigten Angaben ausfüllen, unterschreiben und an uns schicken: Ge org! Service, Postfach 621, 1211 Wien; alternativ auch per Fax an 0681 840 640; oder per E-Mail an service@georg.at
  3. Wir überprüfen deine Angaben und schalten den Vertrag frei
    Im Normalfall kannst du bereits innerhalb von zwei Tagen den neuen Ge org! Vertragstarif nutzen.

TIPP: Noch schneller und bequemer geht die Ge org! Anmeldung online! Alle Infos dazu findest du hier bzw. in der App oder im Kundencenter unter "Vertragstarif anmelden".

Monatsrechnung

Du bekommst monatlich eine detaillierte Abrechnung inklusive EGN (Einzelgesprächsnachweis), die du jederzeit über Ge org! App oder Kundencenter unter dem Menüpunkt "Ihre Monatsrechnungen" einsehen kannst.

Tipp: Du hast in App oder Kundencenter auch die Möglichkeit, die Art der Rechnungszustellung unter dem Menüpunkt "Ge org! Einstellungen" zu ändern.

Ge org! Tarifwechsel

  1. Tarifwechselformular holen
    Bitte lade das Tarifwechselformular für Handy-Tarife oder das Tarifwechselformular für Internet-Tarife.
  2. Schick uns das Formular
    Sende das ausgefüllte und unterschriebene Tarifwechselformular an Ge org! Service, Postfach 621, 1211 Wien; alternativ auch per Fax an 0681 840 640 oder per E-Mail an service@georg.at
  3. Dein Tarif wird umgestellt
    Die Umstellung auf den neuen Vertragstarif wird ab der nächsten Abrechnungsperiode aktiviert.

Hinweis: Die Bearbeitung schriftlicher Anfragen kann bis zu 3 Werktage dauern. Bei zeitgerechtem Eintreffen wird dein Tarif zum nächsten 26. des Monats umgestellt. Eine Ummeldung kann allerdings nicht rückwirkend durchgeführt werden. Für die Ummeldung des Tarifs wird auf deiner nächsten Monatsrechnung eine einmalige Tarifwechselgebühr von € 10 verrechnet.

Ge org! SEPA Lastschriftmandat

Das Ge org! SEPA Lastschriftmandat kannst du hier als PDF herunterladen.

Vertragskündigung

Schreibe bitte einfach eine Email an service@georg.at, falls du Ge org! mit Anmeldung wieder kündigen möchtest.

Zusatzpakete

Was sind Zusatzpakete?

Die optional aktivierbaren Zusatzpakete erweitern die Leistung deiner Ge org! SIM-Karte, z.B. um mehr Datenvolumen oder schnellere Geschwindigkeit beim Surfen. Diese Zusatzpakete können jederzeit bei Bedarf in der Ge org! App oder im Kundencenter aktiviert werden – dort findest du auch eine Liste sämtlicher für deinen Ge org! Handy- oder Ge org:) Internettarif aktuell verfügbaren Pakete.

Zusatzpakete für die Ge org! Wertkarte

Paketaktivierung
Die Aktivierung kann direkt in der Ge org! App oder im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Zusatzpaket aktivieren" jederzeit durchgeführt werden. Einfach aus der Liste das passende Paket auswählen und auf "Paket aktivieren" klicken. Anschließend bekommst du – ausreichend Guthaben für die Aktivierung vorausgesetzt – innerhalb weniger Minuten ein Bestätigungs-SMS und kannst das Paket auch sofort nutzen.

Paketeinheiten und Gültigkeit abfragen
In der Ge org! App oder im Kundencenter findest du nach erfolgreichem Login alle Infos zu deinem Tarif und darunter auch alle Infos zu den aktuellen Zusatzpaketen (z.B. verbrauchte und noch verfügbare Einheiten oder Gültigkeit).

Automatische Verlängerung
Je nach Art (die entsprechende Info findest du in der jeweiligen Tariftabelle) verlängert sich das Zusatzpaket nach Ablauf wieder automatisch – ausreichend Guthaben vorausgesetzt.
 

Zusatzpakete für Ge org! mit Anmeldung

Paketaktivierung
Die Aktivierung kann ganz einfach mittels Anruf bei der Ge org! Userline unter 610 (vom Handy aus zum Ge org! Standardtarif) oder unter 0820 600 610 (aus allen anderen Netzen um 15 Cent/MIN) und der Bekanntgabe deines PUK-Codes oder Kundenkennworts durchgeführt werden. Die Aktivierung des Pakets erfolgt dann sofort. Anschließend bekommst du innerhalb weniger Minuten ein Bestätigungs-SMS und kannst das Paket auch sofort nutzen.

Paketeinheiten und Gültigkeit abfragen
In der Ge org! App oder im Kundencenter findest du nach erfolgreichem Login alle Infos zu deinem Tarif und darunter auch alle Infos zu den aktuellen Zusatzpaketen (z.B. verbrauchte und noch verfügbare Einheiten oder Gültigkeit).

Verrechnung
Gültigkeit des Pakets ist jeweils eine Rechnungsperiode. Bei verkürzten Abrechnungszeiträumen, wie z.B. bei Paketanmeldung in der Monatsmitte, werden die Paketgebühren aliquot verrechnet. Alle Informationen zu deinem Zusatzpaketen findest du natürlich dann ebenfalls auf der Monatsrechnung.

Automatische Verlängerung
Je nach Art (die entsprechende Info findest du in der jeweiligen Tariftabelle) verlängert sich das Zusatzpaket nach Ablauf wieder automatisch.
 

Top Up Pakete

Was sind Top Up Pakete?

Jetzt ist das Mobile Surfen mit Ge org! noch bequemer: Mit der neuen Top Up Funktion hast du immer genügend Datenvolumen in Reserve! Sobald das in deinem Tarif oder Paket enthaltene Datenvolumen aufgebraucht ist, bekommst du ein weiteres GB um nur €3,90 dazu.

Top Up Pakete für die Ge org! Wertkarte

Top Up Aktivierung
Du bekommst eine Info-SMS, sobald dein Datenvolumen nur mehr 350 MB Resteinheiten hat. Um das Top Up Paket zu aktivieren, musst du nur mehr auf diese SMS mit dem Inhalt 1GB antworten. Damit bekommst du dann direkt nach dem Verbrauch deines regulären Datenvolumes ein weites GB dazu.
Noch bequemer kannst du das Top Up Paket auch direkt über die Ge org! App oder das Kundencenter aktivieren, hier auch optional mit automatischer Aktivierung als Abo.

Paketeinheiten und Gültigkeit abfragen
In der Ge org! App oder im Kundencenter findest du natürlich auch alle detaillierten Infos zu deinem Top Up Paket.

Verrechnung
Pro Top Up Paket 1 GB werden dir €3,90 verrechnet.

Gültigkeit
Die Gültigkeit eines Top Up Paketes wird bis zum Ende der Laufzeit des ursprünglichen Datenpakets berechnet

Top Up Pakete für Ge org! mit Anmeldung

Top Up Aktivierung
Dein Datenvolumen wird nach dem Verbrauch des regulären Datenvolumens automatisch um ein weiteres GB nachgefüllt. Es sind beliebig viele Top Up Pakete nacheinander möglich.

Paketeinheiten und Gültigkeit abfragen
In der Ge org! App oder im Kundencenter findest du natürlich auch alle detaillierten Infos zu deinem Top Up Paket.

Verrechnung
Pro Top Up Paket 1 GB werden dir €3,90 verrechnet.

Gültigkeit
Die Gültigkeit eines Top Up Paketes wird bis zum Ende der Laufzeit des ursprünglichen Datenpakets berechnet

Roaminginfos

Sprachroaming

Du kannst mit deiner Ge org! SIM-Karte natürlich auch im Ausland telefonieren und SMS versenden.

  • Alle enthaltenen Zonen, Länder und Sprachroamingpartner für Wertkarte findest du auf dieser Seite
  • Alle enthaltenen Zonen, Länder und Sprachroamingpartner für Ge org! mit Anmeldung findest du auf dieser Seite
  • Alle Kosten findest du in den Entgeltbestimmungen für das Ge org! Roaming
  • Das Sprachroaming ist bereits aktiviert, du müssen hier also keine weiteren Einstellungen vor deiner Reise vornehmen
  • Tipp: Wenn du generell kein Sprachroaming benötigst, dann kannst du diese Funktion auch in der Ge org! App oder im Kundencenter unter dem Menüpunkt "Ge org! Einstellungen" deaktivieren (und später jederzeit wieder aktivieren)

Datenroaming

Du kannst mit deiner Ge org! SIM-Karte natürlich auch im Ausland mobil surfen.

  • Alle enthaltenen Länder und Datenroamingpartner für Wertkarte findest du auf dieser Seite sowie die Roamingzonen dazu an dieser Stelle
  • Alle enthaltenen Länder und Datenroamingpartner für Ge org:) mit Anmeldung findest du auf dieser Seite sowie die Roamingzonen dazu an dieser Stelle
  • Alle Kosten findest du in den Entgeltbestimmungen für das Ge org! Roaming
  • Hinweis: Das Datenroaming muss vor Reisebeginn aktiviert werden!
  • Du kannst diese Aktivierung direkt in Ge org! App und Kundencenter unter dem Menüpunkt "Ge org! Einstellungen" vornehmen; alternativ auch per SMS mit "Roaming Daten ein" an 610 (zum Ge org! Standardtarif) oder telefonisch über die Ge org! Userline 610 (zum Ge org! Standardtarif).

Alternativer Roaming-Anbieter

Seit dem 01.07.2014 hast du laut EU-Verordnung die Möglichkeit, innerhalb der EU (inkl. Norwegen, Liechtenstein und Island) regulierte Mobilfunkdienste im EU-Ausland (Roaming) über einen alternativen Roaming-Anbieter zu nutzen. Das bedeutet, dass du einen zusätzlichen Vertrag mit einem alternativen Roaming-Anbieter abschließen kannst. Dies ist jederzeit möglich und kostenlos.

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. ARP: Ein alternativer Roaming-Anbieter übernimmt alle regulierten Mobilfunkdienste (Telefonieren, SMS, Daten und MMS) im EU-Ausland.
  2. LBO (Local Break Out): Ein lokaler ausländischer Anbieter übernimmt ausschließlich die Abwicklung für Daten-Roaming im jeweiligen Land.

Bitte beachte weiters:

  • Der Vertrag bezüglich der jeweiligen Roaming-Leistungen besteht dann ausschließlich mit dem alternativen Anbieter. Du hast diesbezüglich keine Ansprüche gegenüber Ge org!
  • Für die über einen ARP- oder LBO-Anbieter genutzten Dienste bekommst du vom Anbieter gesonderte Rechnungen.
  • Für die Dauer deines Wechsels haben die in deinem Ge org! Vertrag inkludierte EU-Freieinheiten, Roaming-Pakete oder die automatische Kosten-Sperre für Datenroaming keine Gültigkeit.
  • Solltest du einen lokalen Anbieter für Datendienste nutzen, dann musst du deinen Einwahlknoten (APN) wählen und kannst möglicherweise gewisse Services nicht mehr nutzen (bei Fragen zu den Einstellungen wende dich bitte direkt an den alternativen Anbieter). Zusätzlich musst du den Einwahlknoten wieder ändern, wenn du nach Österreich zurückkommst, um wieder die Ge org! Services nutzen zu können.
  • Nicht regulierte Dienste (z.B. 0800er Nummern, Mehrwertdienste) und Roaming außerhalb der EU nutzt du weiterhin zu den Konditionen deines Ge org! Tarifs.

Hinweis: Das Ge org! Service Team kann dir zu Fragen betreffend deines alternativen Roaming-Partners keine Auskünfte geben. Wende dich dazu bitte direkt an deinen gewählten ARP- oder LBO-Anbieter. Nach unserem Wissensstand gibt es derzeit noch keinen ARP- oder LBO-Anbieter in der EU.

Ins Ausland telefonieren

Mit Ge org! ins Ausland telefonieren

Du kannst mit deiner Ge org! SIM-Karte natürlich auch ins Ausland telefonieren und SMS versenden. Die Tarife dafür findest du für die Ge org! Wertkarte auf dieser Seite und für Ge org! mit Anmeldung auf dieser Seite.

Sonstige Infos

Netzabdeckung

Mit Ge org! surfst und telefonierst du im Netz von A1. Auf dieser Seite findest du die aktuelle Netzabdeckung für deinen Standort.

SIM-Karte tauschen

Du kannst deine bestehende Ge org! SIM-Karte problemlos durch eine neue ersetzen und dabei auch deine gewohnte Rufnummer beibehalten. Dazu sind nur folgende Schritte nötig:

1. Kauf dir ein neues Ge org! Startpaket inklusive SIM-Karte
Das Startpaket bekommst du in jedem Media Markt oder Saturn sowie in den beiden Onlineshops. Bitte beachte dabei, dass das auf der neuen SIM-Karte befindliche Startguthaben bei einer Rufnummernübertragung nicht mit übernommen werden kann.

2. Füll dieses Formular vollständig aus
Und schick es uns – bei Ersatz nach einem Diebstahl bitte inklusive offizieller Diebstahlsanzeige – bitte per Fax an die 0681 840640, per Email an service@georg.at oder per Post an Ge org! Service, Postfach 621, 1211 Wien.

3. Wir übertragen deine Rufnummer auf die neue SIM-Karte
Dabei ersetzt deine bestehende Rufnummer die neue Rufnummer aus dem neuen Startpaket und du kannst in gewohnter Weise mit deiner alten Rufnummer telefonieren.

Wichtiger Hinweis: Falls es sich um einen vermuteten Defekt der SIM-Karte handelt, bitten wir dich, unseren Kundendienst unter 610 (von deinem Ge org! Handy zum Ge org! Standardtarif) oder unter 0820 600610 (15 Cent/Minute aus allen anderen Netzen) zu kontaktieren, damit wir dir eine RMA-Nummer zur Einsendung der SIM-Karte mitteilen können. Nach Erhalt der SIM-Karte wird diese technisch von uns geprüft.

Rufumleitung

Ab sofort hast du auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf deine Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung deiner Rufumleitungen kannst du jederzeit in der Ge org! App oder im Kundencenter vornehmen. Zusätzlich findest du hier auch eine Option, um die Rufumleitung direkt auf deinem Telefon zu bearbeiten.

Ge org! SIM vor 01.01.2014 gekauft?

Wenn du deine Ge org! SIM-Karte vor dem 01.01.2014 gekauft hast, dann bist du noch ein telering Kunde. Du kannst allerdings in jedem Media Markt oder Saturn deine alte gegen eine neue Ge org! SIM-Karte kostenlos tauschen und damit unsere neuen Ge org! Tarife und Zusatzpakete nutzen.

Informationen gemäß FAGG

Informationen für Geschäftsfälle im Fernabsatz (FAGG),
hier auch als PDF downloadbar

1. Allgemeines
Diese Informationen werden gemäß Fernabsatz und Auswärtsgeschäfte Gesetz (FAGG) erteilt. Sie gelten nur für Verbrauchergeschäfte. Wenn nicht anders angeführt, gelten diese für alle unsere Produkte und Services. Spezielle Informationen über die wesentlichen Eigenschaften unserer Produkte und Services (z.B. Kosten, Konditionen) finden Sie direkt im Bestätigungsschreiben bzw. erteilen wir auch im Rahmen des Bestellvorganges.

2. Vertragsdauer: Wie lange läuft unser Vertrag?
2.1. Wenn wir nichts anderes vereinbart haben, dann ist unser Vertrag unbefristet.

3. Gewährleistungsrecht
3.1. Für alle unsere Produkte gelten selbstverständlich die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

4. Kündigungsbedingungen: Wie & Wann können Verträge beendet werden?
4.1. Ordentliche Kündigung
• Das Vertragsverhältnis endet automatisch und ohne Ausspruch einer Kündigung, wenn Sie nicht innerhalb von 12 Monaten zumindest einen Aufladevorgang des Guthabens veranlassen.
• Die Ge org! Vertragstarife können unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum nächstfolgenden Monatsende gesondert gekündigt werden.

5. Streitbeilegung gemäß AStG (Alternatives Streitbeilegungsgesetz)
5.1. Die Schlichtungsstelle der RTR bemüht sich im Rahmen ihrer Zuständigkeit gemäß §122 TKG, um einvernehmliche Lösungen von Streitfällen. Auf der Website der RTR unter www.rtr.at finden Sie weitere Informationen, z.B. Verfahrensrichtlinien.

6. Preise und Bezahlung
6.1. Alle angegebenen Preise sind in EURO und beinhalten 20% Umsatzsteuer. Nicht beinhaltet sind Verpackungs-, Liefer- sowie Versicherungskosten. Die Bezahlung kann ausschließlich per Kreditkarte, per Nachnahme oder per Online Banking erfolgen.
6.2. Es gelten die im Bestellzeitpunkt angegebenen Preise.
6.3. Bitte beachten Sie. Rechnungen sind, wenn nicht anders vereinbart, sofort fällig und zu bezahlen. Sollten Sie Zahlungstermine nicht einhalten, fallen zusätzlich zum Kaufpreis Verzugszinsen in Höhe von 12% p.a. an.
6.4. Sie sind nicht berechtigt mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Forderungen gegen unsere Ansprüche aufzurechnen.

7. Eigentumsvorbehalt
7.1. Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.

8. Rücktrittsrecht
8.1. Sie können innerhalb von 14 Kalendertagen ab Übergabe ohne Angabe von Gründen von Ihrem Vertrag zurücktreten. Für die Einhaltung der Frist ist der Postaufgabestempel maßgeblich. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selbst übernehmen, es sei denn wir liefern mangelhaft. Bereits bezahlte Beträge erstatten wir Ihnen zurück.
8.2. Wenn Sie die retournierte Ware bereits verwendet haben, können wir ein Benützungsentgelt sowie eine Wertminderungsentschädigung einbehalten. Dieses
8.3. Rücktrittsrecht besteht nicht
• bei Verträgen über Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CD, DVD, Video-, Audiokassette, Computer- und Videospiel) oder Software, wenn die gelieferten Waren entsiegelt worden sind.
• bei Lieferung von digitalen Inhalten, wenn mit der Vertragserfüllung vereinbarungsgemäß vor Ablauf der Rücktrittsfrist begonnen wurde.
• bei Verträgen über Dienstleistungen, wenn mit der Vertragserfüllung vereinbarungsgemäß vor Ablauf der Frist begonnen wurde und die Leistung vollständig erbracht wurde.
8.4. Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Kunden erhaltenen Waren statt.

9. Beginn der Vertragserfüllung: Pflicht zur Zahlung eines anteiligen Betrags für die bereits erbrachten Leistungen im Falle des Rücktritts
9.1. Wir beginnen mit der Vertragserfüllung immer mit Aktivierung der Sim-Karte. Sollte diese vor Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfrist geschehen, dann können wir Ihnen im Falle eines Rücktritts anteilige monatliche Entgelte sowie variable Kosten verrechnen.

10. Lieferzeiten
10.1. Grundsätzlich liefern wir innerhalb von 3-5 Werktagen. Änderungen Ihres Telekommunikationsvertrages führen wir sofort durch.

11. Firmenname und Anschrift
11.1. A1 Telekom Austria AG, Lassallestraße 9, A-1020 Wien

12. Rücktrittsformular
Das Widerrufsformular finden Sie hier als PDF-Download.

Rechtliche Information gemäß AstG

Zuständige Schlichtungsstelle: Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG, www.rtr.at

Informationen über mobile Internetzugangsdienste

Folgende Informationen werden gemäß der Verordnung (EU) 2015/2120 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. November 2015 über Maßnahmen zum Zugang zum offenen Internet erteilt. Den vollständigen Text kannst du hier als PDF herunterladen.